Teilnehmer der Wettbewerbe

Konkursų dalyviai (Foto: P. Villuveit)
Teilnehmer der Wettbewerbe (Foto: P. Villuveit)

Anlässlich des 11. März (die Wiederherstellung der Freiheit) wurden in Litauen verschiedene Schülerwettbewerbe ausgeschrieben, bei denen Teilnehmer*innen ihre unterschiedlichen Talente unter Beweis stellen konnten.
Erdas B. (Kl. 8), nahm an dem vom Gymnasium des 11. März-Kaunas ausgeschriebenen Wettbewerb „Zeichen unserer Freiheit“ teil und präsentierte seine Zeichnung. Martin E. versuchte sich zum ersten Mal am Fotowettbewerb „Šypsausi tau, Lietuva“, der vom Gytariai Gymnasium-Šiauliai organisiert wurde. Die Schüler wurden von ihrem Lehrer Povilas Villuveit ermutigt, an dem Wettbewerb teilzunehmen.
Obwohl beide Schüler nicht gewonnen haben, waren sie sehr glücklich über die Urkunden und Teilnahmebestätigungen, die sie erhielten, und versicherten, dass sie auf jeden Fall an weiteren Wettbewerben gern teilnehmen würden.
PV

Konkursų dalyviai (Foto: P. Villuveit)
Teilnehmer der Wettbewerbe (Foto: P. Villuveit)