Marathon der Gedichte “Mensch zieht durch die Welt”

Eilėraščių maratonas „Per pasaulį keliauja žmogus“ (Foto: A. Geibel)
Marathon der Gedichte “Mensch zieht durch die Welt” (Foto: A. Geibel)

Bereits zum dritten Mal hat die Bernards-Brazdžionis-Schule in Kaunas am 1. Juni ein internationales Projekt organisiert – den litauischen Poesie-Marathon „Mensch zieht durch die Welt“ – in Erinnerung an den Dichter Bernardas Brazdžionis und den Tag der Kinderrechte zu feiern. Vertreter*innen litauischer Schulen und Gemeinden in Litauen, Deutschland, Polen und Irland nahmen am Projekt teil. Die Teilnehmer*innen trugen Werke verschiedener litauischer Autoren*innen vor.
Melisa B. (Kl.10) wählte aus den von ihrer Lehrerin Asta Geibel vorgeschlagenen Werken das Gedicht „Bobutė iš Paryžiaus“ (dt. Oma aus Paris) von Juozas Erlickas aus und trug es vor. Sowohl die Zehntklässlerin als auch ihre Lehrerin erhielten eine Urkunde für ihre Teilnahme.
Aller Teilnehmer*innen, einschließlich Melissa (22:38), können Sie hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=Z6_2nuZ5PkM
PV

Eilėraščių maratonas „Per pasaulį keliauja žmogus“ (Foto: A. Geibel)
Marathon der Gedichte “Mensch zieht durch die Welt” (Foto: A. Geibel)