Abiturjahrgang 2014 im Abizeitungswettbewerb erfolgreich

Um die tollsten Abizeitungen des Landes zu küren, hat das Informationsportal für Abiturienten und Abiturientinnen ABItipps.de in Kooperation mit der Jugendzeitung Yaez zum großen Abizeitungswettbewerb aufgerufen. Die Redakteure der ersten Abizeitung im Abiturjahrgang 2014 des Litauischen Gymnasiums haben daran teilgenommen und ein besonderes Lob erhalten.

Auszug aus der PRESSEMITTEILUNG:

Gewinner des bundesweiten Abizeitungswettbewerbs steht fest – das Private Litauische Gymnasium unter den Top 10

Noch Jahrzehnte nach dem Schulabschluss wird sie gerne aus der Schublade hervorgekramt: die Abizeitung. Noch ein letztes Mal erarbeiten die Abgänger ein Werk mit vielen Erinnerungen an die gemeinsam verbrachte Schulzeit. Diese Leistung prämiert der gemeinsame Abizeitungswettbewerb von Abitipps.de und Yaez jährlich mit 500 Euro.

Eine große Anzahl an Abizeitungen hat die Jury in den letzten Wochen und Monaten erreicht, die alle kreativ gestaltet und ausnahmslos besonders waren.

Auch die AbiturientInnen des Privaten Litauischen Gymnasiums haben ihre Abizeitung eingereicht und die Jury überzeugt. Gelobt wurde die gute Einarbeitung des Abimottos. Somit schaffte es die Redaktion mit ihrem Abschlussbuch sogar unter die Top 10.

Das Informationsportal für AbiturientInnen Abitipps.de und die Jugendzeitung Yaez haben den bundesweiten Abizeitungswettbewerb zum ersten Mal veranstaltet. Mit der Auszeichnung soll die mühevolle Kleinstarbeit und die unzähligen Arbeitsstunden, die hinter einer Abizeitung stecken, honoriert werden. /gh