Gäste aus Brüssel

Svečiai iš Briuselio (Foto: P. Villuveit)
Gäste aus Brüssel (Foto: P. Villuveit)

Einige Tage vor den Frühlingsferien besuchte eine große Gruppe von Schülern der 2. Europäischen Schule Brüssel in Begleitung ihrer Lehrer Ieva Krikštaponienė, Asta Kulikauskaitė und Arūnas Krikštaponis unser Gymnasium.
Obwohl der Besuch recht kurz war, hatten die Gäste die Gelegenheit, das Litauische Gymnasium kennenzulernen. Nach einem herzhaften Abendessen wurden sie von ihren „Fremdenführern“ – der Lehrerin Inesa Grikštaitė-Lendraitienė und den Neuntklässlern Karolis Š. und Paulius G. – empfangen. In drei Gruppen aufgeteilt, wurden die Gäste aus Brüssel durch das Wohnheim des Gymnasiums, das Schulgelände und das Schloss Rennhof geführt. Nach dem Rundgang wurden die Gäste und Schüler*innen aus dem Schulinternat eingeladen, ihr Wissen über Litauen, Deutschland und Belgien zu testen. Alle spielten ein unterhaltsames Spiel auf Kahoot. Die Gewinner wurden mit belgischen Süßigkeiten beschenkt.
Nach dem Frühstück im Internatssaal setzten die belgischen Gäste ihre Reise nach Heidelberg fort. Das Treffen wurde von Lehrerin Inesa Grikštaitė-Lendraitienė und Lehrer Povilas Villuveit organisiert.
PV

Svečiai iš Briuselio (Foto: P. Villuveit)
Gäste aus Brüssel (Foto: P. Villuveit)