Unser Gymnasium hat auch in diesem Jahr wieder erfolgreich am Europäischen Schulwettbewerb teilgenommen. Der Europäische Schulwettbewerb ist der älteste und einer der bekanntesten Schulwettbewerbe in Deutschland. Er steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.
60.000 Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen zeigten beim diesjährigen Wettbewerb unter dem Motto „Europa (keine) Grenzen“ ihr künstlerisches Können. Mehr als 42.000 visuelle Arbeiten, Texte und Medien wurden erstellt.
Wolfgang Freudenberger, Präsident der Europäischen Union für die Region Bergstraße, besuchte unser Gymnasium am 27. Mai, um zu gratulieren und die Preise und Auszeichnungen an unsere Schüler*innen zu überreichen.
Wir gratulieren Julia G. (Kl. 9), die an europäischen Wettbewerben teilnimmt und jedes Jahr ausgezeichnet wird, und Tim J. (Kl. 7), der ein hervorragendes Debüt hingelegt hat. Darüber hinaus wurden auch die Leistungen der Fünftklässlerin Rasa T. und der Neuntklässlerin Upė L. gewürdigt.
Wolfgang Freudenberger überreichte in Anwesenheit der Schulleiterin Rasa Weiß und der Kunstlehrerin Aina Janulioniene unseren vier Schülern*innen im Rahmen des Kunstunterrichts Anerkennungsurkunden und Büchergutscheine.
Wir freuen uns über ihre Leistungen und wünschen ihnen in der Zukunft viel kreativen Erfolg!
Danke, dass ihr euch aktiv am europäischen Leben beteiligt und unser Gymnasium bekannt macht!
PV