Letzter Schultag

Letzter Schultag (Foto: R. Lendraitis)

Am 11. Juli endete das Schuljahr 2023/24. Am Haupteingang begrüßte die Schulleiterin, Rasa Weiß, die Schüler*innen und Kollegen*innen, und wünschte ihnen schöne Ferien. Der katholische Pfarrer Dr. Virginijus Grigutis befragte die Teilnehmer*innen, welche Ereignisse des Jahres ihnen am stärksten in Erinnerung geblieben sind. Englischlehrerin Monika Lambert wählte zu diesem Anlass eine tiefsinnige Hymne, die nach dem Segen von allen mitgesungen wurde.
Später kehrten die Schüler*innen in ihre Klassenzimmer zurück und räumten mit Hilfe ihrer Lehrer*innen auf. Danach hielten sie endlich ihre jährlichen Abschlusszeugnisse in den Händen. Die Elternstiftung hatte für alle eine Überraschung vorbereitet – ein Eiswagen rollte auf den Schulhof. Nachdem sich die Schüler*innen von ihren Freunden und Lehrern verabschiedet hatten, liefen sie los, um den Sommer zu begrüßen.
Das Litauische Gymnasium wünscht allen sonnige und erlebnisreiche Sommerferien! Auf Wiedersehen am 26. August!
PV

Letzter Schultag (Foto: R. Lendraitis)
Paskutinė mokslo metų diena (Foto: A. Geibel)
Letzter Schultag (Foto: A. Geibel)