Fernsehdreh mit „Klimazeit“ - Unsere Schülerinnen und Schüler stehen Rede und Antwort (Foto: Dr. G. Hoffmann)
Fernsehdreh mit „Klimazeit“ – Unsere Schülerinnen und Schüler stehen Rede und Antwort (Foto: Dr. G. Hoffmann)

„Klimazeit“ ist eine Sendung, produziert von SWR und hr, die regelmäßig freitags um 19.30 Uhr auf tagessschau24 läuft. Dort wird alles zum Thema Klima gebracht, Ergebnisse der Klimaforschung, Expertenberichte, konstruktive Beispiele zur Rettung des Klimas. Bei den komplexen Fragen und Themen rund um den Klimawandel entstehen auch Fake News.
Für einen Beitrag „Fake News und Klima“ drehte der hr am Mittwoch, 4. September im Litauischen Gymnasium (Organisation: Dr. Gabriele Hoffmann). Unsere Lehrkraft Frau Sandra Haffa und die Schülerinnen und Schüler Thalissa, Emilia, Melisa, Alisa und Daniel (alle Klasse 11) nahmen dazu Stellung. Dabei konnten sie auf ihre Kenntnisse und Erfahrungen aus Workshops und im Unterricht zurückgreifen. Gedreht wurde in unserem „Grünen Klassenzimmer“.
Gesendet wurde am Freitag, dem 6. September 2024 in „Klimazeit“ um 19:30 (Folge 90)
In der Mediathek ist die Sendung jederzeit verfügbar:

GH