Europäischer Tag der Sprachen

Rugsėjo 26-oji – Europos kalbų diena (Foto: A. Geibel)

Der 26. September war der Europäische Tag der Sprachen. Im Litauischunterricht beantworteten unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 9–13 Fragen ihrer Lehrerin Asta Geibel über die Vielfalt der Sprachen, bearbeiteten eine interessante kreative Aufgabe, präsentierten ihre Ergebnisse und diskutierten über die Macht der Sprache.
Später tauchten die Schüler in die Schatzkammer der litauischen Sprache ein: Sie blätterten in zwanzig Bänden des Großen Litauischen Wörterbuchs. Dieses 22.000 Seiten starke Meisterwerk der Sprachwissenschaft kam am Ende des letzten Schuljahres aus der litauischen Samstagsschule „Ąžuoliukas“ in Frankfurt ins Private Litauische Gymnasium und wartet jetzt auf eine Weiterreise in die nächste Bildungsinstitution.
AGe