Hessischer Tag der Nachhaltigkeit

Hessischer Tag der Nachhaltigkeit (Foto: Dr. G. Hoffmann)

Am 26. September 2024 nahmen wir – wie in den Vorjahren – wieder am Tag der Nachhaltigkeit mit Projekten teil.
In diesem Jahr lag bei uns der Fokus auf unserem Schulgarten und in der Oberstufe auf Experimenten zu regenerativen Energien.
Schulgarten, „100 % Bio“: In den späten Vormittagsstunden stand der Schulgarten mit seinen herbstlichen Früchten und Pflanzen im Vordergrund. Unsere Biologielehrerin Frau Dr. Weber pflanzte mit ihren aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmern der „Schulgarten-AG“ einheimische Kräuter. Am Freiwilligentag wurde der Schulgarten zur Wohlfühloase, auch mit den Bänken aus der Projektwoche. Ein Besuch lohnt sich.
„Grüner Wasserstoff“, Experimente: Für einen erfolgreichen Klimaschutz ist eine Wende weg von fossiler Energie hin zu erneuerbaren Energien notwendig. Die Schülerinnen und Schüler aus dem Physikkurs der Klasse 12 experimentierten mit ihrer Lehrkraft Herr Kostopoulos im naturwissenschaftlichen Raum mit grünem Wasserstoff, Brennstoffzellen und Photovoltaik.
GH

Hessischer Tag der Nachhaltigkeit (Foto: Dr. G. Hoffmann)